Alte Zementfabrik (Alsen) Itzehoe




In Itzehoe gibt es seit vielen Jahren eine alte Industrieruine, die Zementfabrik Alsen.
Zum Teil wurde sie bereits abgerissen, weil viele den Wert einer solchen Anlage nicht ermessen konnten
und noch immer nicht können. Dieses Problem gilt freilich nicht nur für Itzehoe, auch andere Städte haben
wertvolle brachliegende Industrieruinen. Eine solche Industrieruine ist ein Planet der Inspiration für Künstler.
Mit meinen Bildern will ich veranschaulichen, wie man auch eine solche Industrieruine sehen kann. Jeder mag daraus
seine eigenen Schlüsse ziehen. Erfreulich ist es, wenn diejenigen unterstützt werden, die sich um den Erhalt der Reste
der alten Zementfabrik Alsen bemühen, wie beispielsweise der Verein "Planet-Alsen e.V.".

Nachtrag:

Inzwischen sind viele Gebäude abgerissen und die Fläche dem Erdboden gleichgemacht worden. Übrig bleiben nur die kreativen Bilder,
die hier zu sehen sind, als Zeugnis was einmal die Industrieruine Alsen war. Wie viel und wie lange noch der klägliche Rest überdauern wird,
wird die Zeit zeigen. Die Zeichen der Zeit stehen derzeit auf Abriß.
01.10.2012




Alte Zementfabrik (Alsen) Itzehoe







Kostenlos! 125 Seiten "Über die Liebe"



als Ebook (PDF) auf

Über die Liebe

Alles was Sie immer schon über die Liebe wissen wollten!

Ein Buch von:
Pierre Sens




Fotokunst      schöne Reiseziele      kostenlose Posterbilder